Lehre: Initiierte und betreute BA-Arbeiten

Von Prof. Dr. Gerald Wetzel betreute Bachelorarbeiten

 

Bachelorarbeiten Studienjahrgang 2007

 

Christian Sauermann: Möglichkeiten und Varianten der Unternehmensnachfolge familiengeführter Unternehmen, Versuch eines Leitfadens zur praktischen Umsetzung.

 

 

Bachelorarbeiten Studienjahrgang 2008

 

Alexander Höhnerbach: Zur Weiterentwicklung der landwirtschaftlichen Wertschöpfungsketten als Grundlage des kulinarischen Tourismus in MV.

 

Alexandra Güdokeit: Chancen und Potenziale des kulinarischen Tourismus in Mecklenburg-Vorpommern.

 

Kim Müller: Darstellung des kulinarischen Tourismus im Land Brandenburg.

 

Ellen Metcalfe: Beiträge zur Nachhaltigkeit im Beherbergungswesen - eine Nutzenbestimmung für Hotelbetriebe.

 

Wiebke Rosenkranz: Nachhaltigkeit und Ökologie als unabdingbare Grundlage der Leistungserbringung im Gastgewerbe - eine Bestandsaufnahme.

 

 

Bachelorarbeiten Studienjahrgang 2009

 

Lydia Zenker: Leitbilderarbeitung für den kulinarischen Tourismus in M-V - Methoden der Erarbeitung und Ranking seiner Geschäftsfelder

 

Kirsten Janek: Zum kulinarischen Tourismus in Sachsen Anhalt - Leistungsangebote, Vertrieb und Potentialermittlung

 

Nancy Hetmainczyk: Strategischer Einsatz von kulinarisch orientierten Veranstaltungen zur Destinationsvermarktung von Mecklenburg-Vorpommern

 

Jenny Heyd: Beiträge kulinarischer Veranstaltungen als Instrument zur Profilierung von Destinationen

 

Magda Schlawack: Zur Entwicklung des kulinarischen Tourismus in Tschechien – Eine erste Bestandsaufnahme mit Aufzeigen von Zukunftspotenzialen

 

Silke Koßmann: Entwicklung eines Messekonzeptes zum kulinarischen Tourismus

 

Angeliki Zoumpoulidou: Die Darstellung des kulinarischen Tourismus in Berlin und die Bedeutung für die Stadt

 

Monique Jörß: Konzeptionsentwurf zur Auszeichnung von Personalentwicklungskonzepten des Gastgewerbes

 

 

Bachelorarbeiten Studienjahrgang 2010

 

Sabrina Rose: Begründung der Nachhaltigkeit des Kulinarischen Tourismus

 

Lara Rose: Potenzialermittlung und Vermarktungsstrategien des Kulinarischen Tourismus – dargestellt am Beispiel Brandenburg

 

Jasmin Eitzenberger: Kulinarischer Tourismus als nachhaltiges Marktsegment einer touristischen Destination dargestellt an der Destination Pfalz

 

Christina Warter: Kulinarischer Tourismus als nachhaltiges Marktsegment einer touristischen Destination dargestellt an der Destination Franken

 

 

 

 

 

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